Routenplaner JMEM Herrnhut

Bitte Adresse in das Feld eingeben.

1

JMEM Herrnhut / Sachsen

Geschichte
Im November 2001 waren wir mit der Trumpet Tour, unserer Missions-Mobilisations-Tour, in Herrnhut. Für uns wurde während dieser Tage die Geschichte lebendig - wir standen vor den Gräbern Zinzendorfs, Dobers und vieler anderer. Wir hörten Geschichten vom Leben der Herrnhuter Glaubenshelden und vom Entstehen Herrnhuts, der 100jährigen Gebetskette und dem Missionseifer der ersten Brüder.

Es war inspirierend und wir spürten Gottes Gegenwart in intensiver Weise. Gott begann seine Träume in unser Herz zu legen. Wir beteten für eine neue Welle von Missionaren aus Deutschland und Europa, und dass das Erbe Zinzendorfs zu einem Fundament der Gemeinden und Christen in Deutschland und Europa wird. Und genau während einer dieser Gebetszeiten empfanden wir, dass wir ein Zentrum von Jugend mit einer Mission in Herrnhut aufbauen sollen, ein Ausbildungszentrum für Missionare im 10/40-Fenster. Unsere Begeisterung war überwältigend. Und doch wollten wir nicht auf eine romantische Welle bauen, die mehr als 270 Jahre alt war. [... mehr lesen auf der homepage von JMEM Herrnhut]

MissionFokus
Unser Missionsgebiet sind die Länder des 10/40-Fensters. Dort leben 90% aller unerreichten Volksgruppen. Drei Milliarden Menschen leben in diesen Ländern in zum Teil tiefster Armut und unter menschenunwürdigen Umständen. Die Religionen Islam, Hinduismus und Buddhismus kennzeichnen das Leben in dieser Region. Mehr als 50 % der Bevölkerung sind Kinder unter 15 Jahren. Die Länder mit der niedrigsten Lebensqualität sind dort zu finden. Der Blick durch dieses Fenster ist schockierend und herausfordernd.
Nur 4 % aller Missionare arbeiten im 10/40-Fenster unter den Ärmsten der Armen und unter denen, die das Evangelium noch nie gehört haben.

Vision & Strategie...
Gott gab uns die Vision, in Zusammenarbeit mit Gemeinden eine neue Welle von Missionaren auszusenden: Nachfolger Jesu, die bereit sind zu gehen und die sich danach sehnen, Gottes Liebe in die Welt zu tragen. Wir wollen Hunderte und Tausende von neuen Missionaren in Länder des 10/40-Fensters senden.

Anschrift & Kontakt
Jugend mit einer Mission
Untere Dorfstr. 56
02747 Herrnhut
Telefon: 035873-36166
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.ywamherrnhut.com/