Routenplaner JMEM Hurlach

Bitte Adresse in das Feld eingeben.

JMEM Hurlach / Bayern

Schlossfest 2012 

Geschichte
1972 beteiligte sich JMEM während der Olympischen Spiele in München an großen missionarischen Aktionen. Hierzu meldeten sich etwa 1000 Teilnehmer aus der ganzen Welt. Wo konnten sie untergebracht werden? JMEM erwarb das zum Verkauf stehende Schloss Hurlach.

altNach den Olympischen Spielen 1972 hat das erste deutsche Zentrum von YOUTH WITH A MISSION im Hurlacher Schloss sein Zuhause gefunden. Zahlreiche Arbeitsbereiche und Dienste sind seither von Hurlach ausgegangen und wurden nach guter Entwicklung später in andere Städte verlegt.

Besonderes Gewicht der JMEM-Arbeit in Hurlach lag von Beginn an auf Ausbildungs-programmen und Kursen mit dem Ziel, junge Christen zuzurüsten: Zunächst wurden zweimal jährlich Evangelisationsschulen angeboten, später dann Jüngerschaftsschulen. Gegenwärtig laufen in Hurlach neben der Jüngerschaftsschule die Schule für Bibelstudium, die Schule für Biblisch-Christliche Weltanschauung und sporadisch Kommunikationsschulen.

Was wir wollen
- "Deutschland verändern - die Nationen erreichen!"
- Wir wollen dazu beitragen, Nationen und Generationen mit dem Evangelium zu erreichen und ihnen helfen, ihren Platz im Reich Gottes einzunehmen.

Zielsetzung unserer Schulungsarbeit sind junge Christen, Gesellschaftserneuerung, Erziehung auf der Grundlage christlicher Werte sowie die Weltmission.

Die Schlossgemeinschaft
JMEM möchte nicht nur Dienst-, sondern auch Lebensgemeinschaft sein. Aus dieser Quelle heraus soll unser Dienst für Gott und an den Christen erwachsen.

Anschrift & Kontakt
Jugend mit einer Mission
Schlossgasse 1
86857 Hurlach
Telefon: 08248-122-0
Fax: 08248-122-41
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet: www.jmem-hurlach.de