Die DTS war für mich eine einzigartig geniale Zeit, in der Gott ganz neu und frisch in mein Leben gekommen ist. Wie noch nie hat sich Gott mir in dieser Zeit offenbart, und je mehr ich erfahren durfte wie Gott als lebendiges Gegenüber wirklich ist und wie sehr er mich wirklich liebt, wurde meine Liebe zu meinem Papa im Himmel von Neuem entfacht. Ich konnte einfach ganz neu entdecken, das Christsein nicht eine religiöse Last, sondern echte Freude bringt.
(Rina aus Bremen & Yokohama)
Für mich war die DTS echt einschneidend. Meine persönliche Beziehung zu Gott wurde von Grund auf überprüft, erneuert und vertieft. Für mich wurde es echt total wichtig zu sehen wie stark Gott im Alltag vertreten ist und wie real er durch seinen Geist wirkt und wie real das alles im praktischen anwendbar ist. Die DTS war einfach megagut um meine Fundamente zu festigen und zu vertiefen.
(Johannes aus Hainichen)
Die DTS war das Beste, was ich in meinem Leben bisher gemacht habe! Super fand ich die Kombination von Theorie und Praxis: Im Unterricht konnte ich viel Neues über Gott lernen. Und im Einsatz in Malawi konnten ich vieles davon praktisch anwenden. Das Spannende an der DTS fand ich auch, dass die Teilnehmer aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden kommen - so konnten wir viel voneinander lernen. Unser DTS-Motto war, dass Gott uns Schätze geben wird - und das hat er getan! Wow! Ich kann`s nur jedem empfehlen: mach eine DTS - aber Vorsicht, es wird dein Leben verändern!
(Christian aus Bürg)
Die DTS war für mich eine rundum tief bereichernde und wertvolle Zeit. Es hat mich einiges gekostet, diesen Schritt zu wagen und alle meine „Zelte“ in der Heimat abzubrechen, doch ich fühle mich reich beschenkt durch diese Zeit. Zu den prägensten Erfahrungen gehören für mich die vielen wertvollen „Teachings“ während der Theoriephase, welche mich manche Themen neu verstehen liessen und viele vertiefende Denkprozesse in Gang setzten. Die intensive und enge Gemeinschaft mit Studenten und Mitarbeitern hat mich in der Auseinandersetzung mit mir und mit den andern positiv gefordert und gefördert. Natürlich absolut genial war die Einsatzzeit in Malawi. Gottes souveräne Treue ganz real zu erleben war eine meiner eindrücklichsten Lektionen! Ich freue mich auf weitere Abenteuer in meinem Alltag mit unserem „big daddy“! (Sara aus Muttenz - CH)









