Navigation

JMEM Hurlach

Deutschland verändern - die Nationen erreichen!

Schlossgasse 1
86857 Hurlach
+49 (0) 8248 1220

Wer sind wir?

Wir sind eine internationale und überkonfessionelle christliche Missionsgemeinschaft.

Wir leben im Schloss Hurlach (Oberbayern), welches 1972 von JMEM als Ausgangsstation für evangelistische Aktionen bei den Olympischen Spielen in München (1972) gekauft wurde, um 1000 Missionare zu beherbergen. 

Seitdem wird das etwa 400 Jahre alte Schloss v. a. zu Schulungszwecken für evangelistische Einsätze in Deutschland und weltweit genutzt.

Das Hurlacher Schloss war das zweite Zentrum, das von dem internationalen Missionswerk JMEM gegründet wurde. Gleichzeitig ist es das erste Zentrum, das von JMEM in Deutschland gegründet wurde.

Zurzeit gehören zwischen 40 und 50 Mitarbeiter der Hurlacher Schlossgemeinschaft an.

Was wollen wir?

"Deutschland verändern - die Nationen erreichen!"

Aus diesem Grund möchten wir dazu beitragen:

  • Nationen und Generationen mit dem Evangelium zu erreichen
  • jungen Menschen helfen ihren Platz im Reich Gottes einzunehmen
  • sie dazu ausrüsten die Gesellschaft nach Gottes Maßstäben zu gestalten

Was machen wir?

Aus diesem Grund liegt ein besonderer Schwerpunkt auf der Schulung und Ausbildung von Christen, um sie für ihren Dienst und ihre Berufung auszurüsten.

Wir sind Gastgeber für verschiedenste Schulungen und Seminare und bieten im Rahmen unserer Gemeinschaft folgende Schulen an:

  • die Jüngerschaftsschule (DTS)
  • die Jüngerschafts-Bibelschule (DBS)
  • die Schule für Grundlagen des Seelsorgedienstes (FCM)

 

Jugend mit einer Mission - Deutschlandverband e.V. übernimmt keine Gewähr für Inhalt und Richtigkeit der auf dieser Seite gemachten Angaben. Die Verantwortung für Text-, Bild- und Videoinhalte liegt außschließlich bei den auf dieser Webseite veröffentlichenden Rechtsträgern.